Universal Werkzeugkoffer Famex 145-FX-55

Einen handlichen und universellen Werkzeugkoffer zu gelegentlichen Einsatzzwecken im Haushaltsbereich: Dafür ist der Famex 145-FX-55 laut Hersteller gedacht und zusammengestellt worden. In diesem Koffer sollen sich auf kleinsten Maßen alle nötigen Werkzeuge befinden, die man im Alltag eventuell benötigen könnte. Egal ob es sich um Arbeiten rund um das Haus handelt oder kleine Reparaturen am eigenen Auto oder Fahrrad. Doch ist das wirklich so oder verspricht der Hersteller mit diesem Koffer mehr als er letztendlich halten kann?

Der Famex 145-FX-55 Werkzeugkoffer für den universellen Einsatz im Haushaltsbereich

Das Modell Famex 145-FX-55 ist ein universeller Werkzeugkoffer, der laut Herstellerangaben in keinem Haushalt fehlen sollte. Denn er enthält laut diesem alle Werkzeuge, die man als handwerksbegeisterte/r Hausmann oder Hausfrau benötigen könnte, um kleinere und auch größere Arbeiten in den eigenen vier Wänden selbst vornehmen zu können. Um dieses Versprechen wenigstens ansatzweise halten zu können, hat Famex den 41 cm tiefen, 32 cm breiten und 8,5 cm hohen Koffer mit 66 Teilen ausgestattet.

Der Koffer besteht übrigens aus robustem PE-Kunststoff und ist befüllt 4,4 Kilogramm schwer. Durch seine relativ handlichen Maße passt er dadurch problemlos in den Wandschrank, unter das Bett oder füllt auch kleinste Ecken im Keller oder in der Garage aus.

Hier geht es direkt zum Universal Famex 145-FX-55 bei amazon.de

Das enthaltene Werkzeug, das unter anderem aus einer Wasserwaage, einer Säge, einem Hammer, zwei Zangen und fünf Schraubendrehern besteht, entspricht den aktuellen DIN-Normen. Alle Schraubwerkzeuge sind aus Chrom-Vanadium-Stahl gefertigt und wurden speziell gehärtet. Die Steckschlüsseleinsätze bestehen aus Nickel und wurden matt verchromt. Die Zangen sind mit Klemmschutzvorrichtungen ausgestattet und die Schraubendreher liegen durch 2-Komponentengriffe stets sicher in der Hand. Zudem enthält der Koffer Klebeband, einen Satz Kabelbinder und ein Maßband – damit man wirklich von Anfang an bestens für alle Eventualitäten gerüstet ist.

Eine gute und verlässliche Grundausstattung

Famex hat mit dem Modell 145-FX-55 einen preislich fairen Werkzeugkoffer im Angebot, der eine optimale Grundausstattung für den Haushalt darstellt: nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Hersteller richtet sich mit diesem Koffer in erster Linie an Gelegenheitshandwerker, die kleinere und mittelgroße Aufgaben im eigenen Haushalt selbst in die Hand nehmen wollen. Dafür spricht nicht nur die Ausstattung, die zwar ausreichend umfangreich, aber dennoch eher mittelmäßig groß ausfällt, als auch die Qualität der enthaltenen Werkzeuge. Diese sind zwar deutlich hochwertiger, als man es von der Konkurrenz und von vergleichbar günstigen Werkzeugkoffern kennt, aber dennoch eher mittelmäßig hochwertig.

Fazit

Wem es um eine gute und preiswerte Grundausstattung geht, der wird mit diesem Koffer mehr als nur zufrieden sein. Jedoch wird es ganz sicher das eine oder andere Werkzeug geben, das nicht enthalten ist – ebenso wie so manche Aufgabe, die sich mit der Grundausstattung des Koffers nicht bewältigen lässt.

Jetzt kaufen bei Amazon: